Süßkartoffel-Kokos-Suppe

Sweet Potato Coconut Soup

Dieses aromatische Rezept für eine cremige Süßkartoffelsuppe ist genau das, was ein kühler Tag braucht.

Aufgrund der windigen, rauen und kühlen Natur der Herbstsaison wird diese in der Ayurveda als Vata-Saison bezeichnet. Bei saisonalen Übergängen müssen wir darauf achten, geerdet zu bleiben und unser Vata im Gleichgewicht zu halten, da Veränderungen und Übergänge das Vata schnell aus dem Gleichgewicht bringen können. Eine großartige Möglichkeit, dies zu tun, ist, Wurzelgemüse in deine Ernährung zu integrieren.

In diesem Rezept verwenden wir Süßkartoffeln – eines der besten Gemüse für das Vata-Dosha. Die Süße und Erdigkeit halten dich geerdet und warm.

Zutaten

1 cm Stück frischer Ingwer
1 Zwiebel
3 große Tomaten
3 mittelgroße Süßkartoffeln
2 Karotten
1/2 TL Kreuzkümmelsamen
1 TL Ghee
1 TL Rasa-Gewürzmischung
1 Dose Kokosmilch
1 Curryblatt (optional)
1 Tasse heißes Wasser
Salz nach Geschmack

Zubereitung

Schneide alle Gemüse klein. Röste in einer großen Pfanne leicht die Kreuzkümmelsamen an. Füge Ghee, Zwiebeln und frisch geriebenen Ingwer hinzu und lass es ein paar Minuten anbraten. Gib die Tomaten und die Rasa-Gewürzmischung dazu. Nach ein paar Minuten bei mittlerer Hitze gib das gewürfelte Gemüse, die Kokosmilch und das heiße Wasser hinzu. Lass es köcheln, bis das Gemüse weich ist. Püriere alles, bis es cremig ist, füge dann Salz und heißes Wasser hinzu, bis du die gewünschte Konsistenz und den Geschmack erreicht hast. Genieß es!


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published

This site is protected by hCaptcha and the hCaptcha Privacy Policy and Terms of Service apply.